Ihr Bliestal Praxis-Team

Dr. Wolfgang Schuberth, Paxisinhaber | Tierarzt

Dr. Wolfgang Schuberth

Paxisinhaber | Tierarzt

  • 1978-1983 Studium an der Tierärztlichen Hochschule Hannover
  • 1983-1984 Promotion (Prof. Dr .Hahn) an der Tierärztlichen Hochschule Hannover
  • 1985-1989 Assistentenstelle in der Gemischtpraxis Dr. F. Dauber, Blieskastel
  • 1989 Übernahme der Gemischtpraxis Dr. F. Dauber
  • 2003 Umwandlung der traditionellen Gemischtpraxis in eine Praxis für Kleintiere und Pferd
  • Mitglied im BPT ( Bundesverband praktizierender Tierärzte)
  • Mitglied der GPM (Gesellschaft für Pferdemedizin)
  • Mitglied der Landeskommission des Pferdesportverbandes Saar (Tierschutzangelegenheiten)
Dr. Franziska Siefert, Tierärztin

Dr. Franziska Siefert

Tierärztin

Frau Dr. Siefert studierte Tiermedizin an der Freien Universität Berlin und erhielt im Jahre 1995 ihre Zulassung als Tierärztin. Bis 1998 arbeitete sie in verschiedenen Kleintierpraxen als Vertreterin.

Im Jahre 1999 fertigte Frau Dr.Siefert ihre Dissertation über das Verhalten von Großtieren an.

Bis 2003 war sie angestellte Tierärztin in einer Kleintierklinik.Seit Januar 2004 ist Frau Dr. Siefert in der Tierarztpraxis Bliestal als Assistentin angestellt und für die Kleintiersprechstunde am Vormittag verantwortlich.

Zusätzlich engagiert sich Frau Dr. Siefert beim Verein der Katzenfreunde und ist im “Katzenhaus” des Vereins in Oberwürzbach tätig.

Karola Körner (Schuberth), Tierärztin, Chiropraktik (IVCA)

Karola Körner (Schuberth)

Tierärztin, Chiropraktik (IVCA)

1986 in Zweibrücken geboren, erlangte sie 2006 die Allgemeine Hochschulreife. Im Anschluss daran studierte sie Veterinär­medizin an der Tierärztlichen Hochschule Hannover. 2012 erlangte sie dort ihre Approbation und war anschließend als Assistentin in unserer Praxis angestellt.

Seit 2013 arbeitet sie als Assistenztierärztin in der Pferdeklinik an der Rennbahn in Baden-Baden / Iffezheim . Anfang 2014 hat sie ihre Ausbildung zur international anerkannten Tierchiropraktikerin erfolgreich abgeschlossen.

Nach Terminabsprache ist Karola Körner weiterhin in unserer Pferdepraxis tätig.

Nicole Regitz, Tierarzthelferin

Nicole Regitz

Tierarzthelferin

Frau Nicole Regitz absolvierte in der Zeit von 1988-1991 eine Ausbildung zur Arzthelferin in einer human-orthopädischen Praxis.

Von 1991 bis 1995 war sie in ihrer Ausbildungspraxis als Arzthelferin angestellt.

1995 wechselte sie in eine Tierklinik und war dort bis 2002 als Tierarzthelferin tätig.

Seit 2002 ist Frau Regitz in unserer Tierarztpraxis als Helferin angestellt.

Neben ihren routinemäßigen Aufgaben (OP-Vorbereitung; Sprechstunde; Apotheke; Buchhaltung etc.) hat sich Frau Regitz durch den Besuch mehrerer Fortbildungsveranstaltungen auf dem Gebiet der Tierernährung weitergebildet. Frau Regitz ist kompetente Ansprechpartnerin unserer Praxis in Fütterungs-und Pflegefragen.